Das Jahr 2020 in den Bergen

Bitte unbedingt beachten: Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keine Verantwortung für die zur Verfügung gestellten Informationen und Daten übernehme.

 

 

Fazit

Das Jahr hat recht vielversprechend angefangen mit 3 Schitouren und 2 Schneeschuhtouren. Und dann ist COVID-19 gekommen und der Rest der (Frühjahrs)saison ist eingesperrt worden und nach dem der Hausarrest aufgehoben wurde, hatte ich weder die Kondition noch die Lust auf weitere Schitouren. Aber der nächste Winter kommt bestimmt!
Der Sommer war auch nicht so berauschend. Nicht allzuviele Touren, wenige 3000er und ein paar Verlegenheitstouren. Und hauptsächlich in Kärnten und im Westen Südtirols (es fehlt einfach die Lust, weit zu fahren).
Aber betrachten wir die positiven Seiten. Wieder einige neue Gipfel; so sind z.B. 2 der 3 bestiegenen 3000er neue Gipfel. Darüberhinaus ein paar neue 2000er, einer davon sogar hier in Südtirol.
Empfehlenswert jedenfalls die Ötschspitze und der Große Kahndl. Die MTB-Tour auf Meran 2000 ist für konditionsstärkere Biker als ich (und in der Gegenrichtung) auch einen Tip wert. Man könnte Kondition auch mit E-Unterstützung ersetzen.
Und dann schlug wieder COVID-19 zu und sperrte uns zu Hause ein. Um Weihnachten durften wir wieder raus und es folgte eine Schitour (auf den Spieler) und 2 Schneeschuhtouren (nochmal Spieler und Vöraner Alm).
Zusammengefasst ein eher bescheidenes Bergjahr. Hoffen wir auf nächstes Jahr; so nach dem Motto "dum spiro spero".

Contact: info@imnordenunterwegs.com

Impressum

Diese Webpräsenz verwendet Cookies. Bitte lesen Sie die Erklärung zum Datenschutz.

This site uses cookies. Please read the privacy statement.

site mantained by robert hölzl - last updated 2021, July, 7th

Copyright © Robert Hölzl . All rights reserved.